WWW.DT8.DE

Straßenbahn- und Bus-Fotosammlung

15.-16.07.2006: Sonderverkehr zur Wilhelma

Am 15. und 16. Juli 2006 feierte der Wilhelma-Förderverein sein 50-jähriges Jubiläum. Da an der Wilhelma nicht ausreichend Parkmöglichkeiten für die erwarteten Besucher zur Verfügung standen wurden diese auf Ausweichparkplätze am Daimler-Stadion verwiesen, von wo ein Stadtbahn-Sonderverkehr zur Wilhelma eingerichtet war.
Dieser Pendelverkehr wurde mit drei Kursen zwischen Daimler-Stadion und dem Gleiswechsel am Kraftwerk Münster durchgeführt. Die Züge waren als E-Wagen beschildert, was bei der SSB nicht allzu oft zu sehen ist.
Alle Bilder sind vom 15.07.2006.

Zum Vergrößern der kleinen Bilder diese anklicken

Am Stadion wurden die Besucher schon mit dem entsprechenden Hinweisschild empfangen:


Hinter dem Zugang wurden sie dann von der Stadtbahn empfangen:




Die Strecke zur Wilhelma - entlang der Mercedesstraße und an den Haltestellen:




Und weiter geht's zur Wilhelma:




An der Wilhelma:




Der 14-er hat sich natürlich auch gezeigt, hier einer der WM-Züge neben einem leider kaum sichtbaren Oldtimer-Pkw:


Und zum Schluß noch das Umsetzen am Kraftwerk Münster und noch eine U14:




Die weitergehende Nutzung von Fotos aus diesen Seiten (insbesondere außerhalb dieser Homepage) nur mit Genehmigung des Autors.
© 2003-2006 Martin Rimmele

[Home]

Martin Rimmele <3001@dt8.de>